Überspringen zu Hauptinhalt
Fahrzeugfreisteller per Piranha App

Fahrzeugfotografie und Fahrzeugfreisteller per App

Beim Autokauf sind Professionalität und Image zwei entscheidende Faktoren, die die Kaufentscheidung des Kunden maßgeblich beeinflussen. Automobilhersteller und Autohäuser achten deshalb penibel auf die perfekte Präsentation ihrer Ware im Haus und im Netz. Professionelle Fahrzeugbilder und Fahrzeugfreisteller sind das A und O für eine überzeugende Präsentation – ein einheitlicher Look mit professioneller Fahrzeugfreistellung im Hintergrund setzt Ihre Ware elegant in Szene und stärkt den Wiedererkennungswert des Unternehmens.
Octopus.tools liefert mit der innovativen Piranha App für Fahrzeugfotografie ein handliches Werkzeug für professionelle Fahrzeugbilder, die sich bestens zur Freistellung eignen. Autobilder freistellen war noch nie so einfach und kostengünstig – alle Informationen rund um die clevere App finden Sie hier.

Perfekte Fahrzeugfreistellen

Wie funktioniert die Fahrzeugfreistellung?

Die Piranha App funktioniert auf allen gängigen Smartphones und Tabletts und ist für iOS-Geräte im Apple Appstore und für Android-Geräte im Google Play Store verfügbar. Die App nutzt die hochwertigen Kameras aktueller Handys oder Tablets und optimiert alle Schritte der professionellen Automobilfotografie. Beim Fotografieren stellt die Piranha App neben der einheitlichen Belichtung sicher, dass alle Fahrzeuge aus der richtigen Distanz und im passenden Winkel aufgenommen werden. Die automatisierte Benennung der Bilder, z.B. basierend auf der Fahrzeugidentnummer (kurz: FIN, ehemals Fahrgestellnummer), erleichtert das spätere Zuordnen der einzelnen Bilder, falls Sie mehrere Fahrzeuge nacheinander aufnehmen möchten. Hilfslinien im Bild zeigen die optimale Position für den Wagen an. Ihr Sortiment kann so einheitlich präsentiert werden und die Automobile werden später vergleichbar abgebildet und steigern Ihren Wiedererkennungswert. Nach der Aufnahme können Sie die Bilder zur professionellen Bearbeitung senden. Sollten Sie mit mehreren unterschiedlichen Hintergründen für die Fahrzeugpräsentation arbeiten, so können Sie den gewünschten je Fahrzeug vor dem Absenden auswählen. Die Bildübertragung läuft direkt über die App und erfordert keine umständliche Datenübertragung per USB-Kabel oder Karte. Unsere Grafik-Experten überprüfen abschließend die Qualität aller Bilder und setzen im Rahmen der Fahrzeugfreistellung den einheitlichen Wunschhintergrund und Logos Ihrer Wahl ein. In der Piranha App für Fahrzeugfotografie können Sie die verbleibende Lieferzeit jederzeit prüfen. Des Weiteren können Sie Zeit und Kosten für Fotografen einsparen und ihre Produkte trotzdem professionell und einheitlich präsentieren.

Autos freistellen mit perfekten Winkeln

Bildbearbeitung für professionelle Fahrzeugaufnahmen

Die Piranha App bietet verschiedene nützliche Features für die optimale Darstellung von Fahrzeugbildern. Das anschließende Freistellen der Autobilder kann als Normal Cut oder als Complete Cut umgesetzt werden – so kann neben dem Hintergrund auch der Untergrund verändert werden. Zum Freistellen gehört selbstverständlich auch die Bearbeitung der transparenten Fensterflächen, sodass der neue Hintergrund auch durch die Fenster scheint. Für höhere Wiedererkennungswerte können Sie farbige Banner und Logos einfügen. Unerwünschte Aufkleber und Nummernschilder können digital entfernt werden. Das Produktbild lässt sich einfach an Ihren bestehenden Katalog anpassen und stellt die Vorzüge des gezeigten Wagens in den Mittelpunkt. Neue Fahrzeuge können so deutlich schneller und optisch passend in den Katalog eingefügt werden und lassen sich so auch deutlich besser an den Kunden vermitteln.

Wo kann ich die freigestellten Autobilder einsetzen?

Die Rechte für alle Ihre Produktbilder bleiben natürlich bei Ihnen. Autohäuser und Hersteller nutzen die App zur Erstellung von Fahrzeugbildern im eigenen Design und mit hohem Wiedererkennungswert für Ihre Online-Auftritte. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Bilder für die eigene Internetseite, oder für die gängigen Automobilbörsen, z.B. Autoscout24, mobile.de oder ebayMotors benötigt werden. Nutzen Sie Ihre Bilder auch im Printbereich, können Sie Ihre neuen, einheitlichen Fahrzeugbilder aus der Piranha App auch dort einsetzen und Ihre Fahrzeugexposés, Flyer, Werbesendungen oder Zeitungsanzeigen mit einem hohen Wiedererkennungswert versehen.

Hohe Zeitersparnis

Die Piranha App und die Bildbearbeitung kurz erklärt:

  • Einheitliche, professionelle Fahrzeugfreisteller
  • Kostengünstige Bildbearbeitung vom Profi
  • Normal Cut (Horizont freigestellt) und Complete Cut (Horizont und Boden fregestellt) sind möglich
  • Optimierung von Kontrast, Schärfe, Farbton und Farbsättigung
  • Inklusive Freistellung von Fenstern und transparenten Flächen
  • Banner, Logos und Nummernschilder einfügen
  • Zeitersparnis durch automatischen Upload
  • Zeitersparnis durch intelligente Bildreihenfolgen-Unterstützung
  • Autobilder freistellen innerhalb von 24 Stunden
  • Bis zu 82% Zeitersparnis

Gefallen Ihnen unsere Lösungen?
Wenn Sie an unseren Lösungen interessiert sind und nach einem verlässlichen und IT-gestützten Partner für die Automobil-Fotografie Ausschau halten, dann suchen Sie nicht weiter. Kontaktieren Sie uns und wir richten Ihren Zugang umgehend ein.

Unsere Büroanschriften

Germany / 10825 Berlin / Salzburger Straße 18
India / Vaishali / NCR / Ansal Plaza Mall
Serbia / 18000 Niš/ Pariske komune 1
Spain / 08005 Barcelona / Salvador Espriu 93
Sweden / 262 32 Ängelholm / Storgatan 40

An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. >> Weitere Informationen <<

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

skip to Main Content

Vehicle photography and vehicle clipping via app

When it comes to buying a car, professionalism and image quality are two decisive factors that significantly influence the customer’s purchase decision. Automobile manufacturers and dealerships therefore pay close attention to the perfect presentation of their goods in-store and online. Professional vehicle images and vehicle cutouts are essential for a convincing presentation – a uniform look with a professional vehicle cutout in the background puts your goods elegantly in the limelight and strengthens the recognition value of the company. Octopus.tools with the innovative Piranha App for vehicle photography offers a handy tool for professional vehicle photos that are ideally suited for cropping. Clipping car images has never been so easy and inexpensive – all information about the app can be found here.

How does the vehicle retouching process work?

The Piranha App works on all common smartphones and tablets and is available for iOS devices in the Apple App Store and for Android devices in the Google App Store. The app uses the high-quality cameras of current mobile phones or tablets and turns all steps in professional automotive photography. When taking photos, the Piranha App, in addition to the uniform exposure, ensures that all vehicles are photographed from the right distance and at the right angle. The automated naming of the images, e.g. based on the vehicle identification number (VIN, formerly chassis number), makes it easier to assign the individual images later if you want to capture several vehicles one after the other.  Auxiliary lines in the picture show the optimal position for the car. Your set of images can be presented in a uniform way and the automobiles are later displayed in a comparable manner and their recognition value is increased. Once captured, you can send the images for image retouching. You will be offered with several different backgrounds for the vehicle presentation, and you can select the desired background for each vehicle before submitting it. The image transfer runs directly via the Piranha App and does not require any heavy data transfer via USB cable or card. Our graphics experts will then check the quality of all images and use the uniform background and logos of your choice as part of the vehicle processing. You can check the remaining delivery time at any time in the Piranha App for vehicle photography. Furthermore, you can stop wasting money and time on photographers by using our app and still present their products professionally and uniformly.

Image processing for professional vehicle shooting

The Piranha App offers several useful features for the optimal display of vehicle images. The subsequent release of the car images can be implemented as a normal cut or as a complete cut – so the background can also be changed. Of course, the editing of the transparent window surfaces is also part of the process. The new background also shines through the windows. For higher recognition values, you can insert colored banners and logos. Unwanted stickers and number plates can be digitally removed. The product image can be easily adapted to your existing catalogue and the advantages of the car will be shown perfectly. New vehicles can thus be inserted significantly faster and they will be more visually appealing in the catalogue. They can also be conveyed significantly better to the customer.

Where can I use the retouched car images?

The rights for all your product images remain with you, of course. Car dealerships and manufacturers use the app to create vehicle images using their own design and with a high recognition value for their online appearances. It makes no difference whether the images are needed for your own website, or for the usual car exchanges, e.g. Autoscout24, mobile.de or ebayMotors. If you also use your pictures in the print area, you can also use your new, uniform vehicle images from the Piranha App there and provide your vehicle exposés, flyers, advertisements or newspaper advertisements with a high recognition value.

The Piranha App and the image editing briefly explained:

  • Uniform, professional vehicle extracting
  • Cost-effective image processing from the professional editors
  • Normal Cut (Background Cleared) and Complete Cut (Background and Ground fused together) are possible
  • Optimization of contrast, sharpness, hue and color saturation
  • Includes window and transparent surfaces
  • Insert banners, logos and license plates
  • Time-saving through automatic upload
  • Save time with intelligent image processing
  • Release car images within 24 hours
  • Save up to 82% of your time

Do you like our solutions?
If you are interested in our solutions and if you are looking for a reliable and IT driven automotive imagery partner look no farther. Contact us and we will setup your account ASAP.

Our office addresses

Germany / 10825 Berlin / Salzburger Straße 18
India / Vaishali / NCR / Ansal Plaza Mall
Serbia / 18000 Niš/ Pariske komune 1
Spain / 08005 Barcelona / Salvador Espriu 93
Sweden / 262 32 Ängelholm / Storgatan 40

Back To Top

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. >> More information <<

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close