Skip to content

Automobilfotografie per App

Mit Piranha können Sie nun Fotos, 360° Interiors [Innenansichten], 360° Spins [Außenansichten] und Videos erstellen - Alles in einer App. Damit schaffen Sie volle Transparenz dem Fahrzeuginteressenten gegenüber. Er kann sich exakt anschauen, was ihn interessiert - egal ob im Innenraum oder an der Außenseite.

Piranha App jetzt testen

Holen Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Testaccount und optimieren Ihre Fahrzeugfotografie.

Was ist Piranha?

Die Piranha App ist die perfekte App für die Fahrzeugfotografie und das Freistellen von Fahrzeugen. Mit Piranha können Sie schnell und einfach hochwertige Bilder erstellen, ohne dabei auf teure Ausrüstung angewiesen zu sein. Die App bietet Ihnen Anweisungen darüber, wie viele Fotos gemacht werden sollten und welche Ansichten Sie wählen sollten, um das Fahrzeug im perfekten Winkel zu fotografieren. In Echtzeit wird geprüft, ob die Fotos für die weitere Verarbeitung geeignet sind, bevor sie direkt zur Bildbearbeitung übertragen werden.
Die Piranha App verschlankt Ihre Prozesse und hilft Ihnen somit Zeit und Kosten zu sparen. Von der Erstellung der Fahrzeugfotos bis zur Übergabe zur Bearbeitung; alles in einer App in nur 4 Schritten:

  • Produkt wählen – im Produkt sind die benötigte Anzahl der Bilder sowie Ihr Wunschhintergrund bereits festgelegt
  • Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) abfotografieren oder eingeben – die FIN dient der eindeutigen Zuordnung der Bilder zum Fahrzeug
  • Bilder aufnehmen – die Piranha App hilft durch Konturlinien und Beispielbilder die richtigen Ansichten und Winkel zu finden
  • Bilder übermitteln – alle Bilder eines Fahrzeuges werden in einem Set zusammengefasst und können direkt, oder zu einem späteren Zeitpunkt zur Bearbeitung übermittelt werden
Bildbearbeitung und Lieferung der Bilder an Schnittstellen
Die fertig bearbeiteten Bilder werden dann innerhalb der vereinbarten Lieferzeit über den gewünschten Weg wieder zur Verfügung gestellt. Dies kann z.B. über einen Download-Link per E-Mail, direkt in Ihr Dealer Management System oder automatisiert über die MEG-Schnittstelle erfolgen.

Registrierung

  1. Laden Sie die Piranha App aus dem App Store oder Google Play Store herunter und installieren Sie sie auf Ihrem mobilen Gerät.
  2. Erstellen Sie einen Testaccount, indem Sie sich hier registrieren.
  3. Starten Sie die Piranha App und folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Projekt zu erstellen.
  4. Wenn Sie mit der Qualität der Bilder zufrieden sind, können Sie sich einen vollständigen Account erstellen lassen und die Piranha App regelmäßig für Ihre Fahrzeugfotografie verwenden.

Nutzen Sie den Gecko Hintergrund Konfigurator um sich Ihren Wunschhintergrund zu erstellen. Stellen Sie sich mit dem Piranha-Setup-Generator ihr Wunschsetup zusammen.

Piranha Hintergründe

Erstellen Sie sich Ihren Wunschhintergrund mit dem Gecko Hintergrund Konfigurator. Kombinieren Sie ganz individuell Hintergründe und Straßen für Ihre Bildbearbeitung. Mit Ihrem Logo und einem Banner wirken Ihre Fahrzeugbilder professionell und einheitlich.

Piranha Ansichten

Hier finden Sie alle aktuell verfügbaren Ansichten, aus denen Sie sich Ihr ganz persönliches Piranha-Set zusammenstellen können. Sie wissen nicht genau, welche Ansichten für Ihre Bedürfnisse am besten passen? Dann kontaktieren Sie einfach unseren Support. Wir beraten und helfen Ihnen gern bei der Auswahl.
Der Hintergrund für die gewählten Ansichten kann individuell aus der Gecko-Hintergrundgalerie gewählt werden. Ihr Logo wird dabei nach Wunsch mit in den Hintergrund eingebaut. Außerdem ist es möglich mit mehreren Sets zu arbeiten. So können Sie beispielsweise basierend auf der Preislage oder der Marke des Fahrzeuges entscheiden, wie viele Bilder Sie aufnehmen möchten.

Für Rechtslenkerfahrzeuge bieten wir spezielle Ansichten an, welche Sie hier aufrufen können.

Maßgeschneiderte Produkte

Sie möchten sich durch individuelle Fahrzeugbilder von Ihren Mitbewerbern abheben? Dann erstellen wir gerne mit Ihnen gemeinsam Ihr maßgeschneidertes Produkt. Dabei ist egal, ob Sie z.B. auf besondere Ansichten setzen möchten, auf spezielle Aufnahmewinkel oder viele Detailbilder. Diese Parameter definieren wir einmalig mit Ihnen zusammen und schon bei dem nächsten Neustart der Piranha App stehen diese dort zur Verfügung und leiten durch die Fotografie, damit die Aufnahmen immer Ihren Wünschen entsprechen. Selbstverständlich können Sie auch hier mit mehreren Sets arbeiten und diese in der App dann nach Bedarf einsetzen.

Piranha App Download

Gefallen Ihnen unsere Lösungen?
Wenn Sie an unseren Lösungen interessiert sind und nach einem verlässlichen und IT-gestützten Partner für die Automobil-Fotografie Ausschau halten, dann suchen Sie nicht weiter. Kontaktieren Sie uns und wir richten Ihren Zugang umgehend ein.

Links

Unsere Büroanschriften

Germany / 10825 Berlin / Salzburger Straße 18
India / Vaishali / NCR / Ansal Plaza Mall
Serbia / 18000 Niš/ Pariske komune 1
Spain / 08018 Barcelona / Pamplona 88 4-1
Sweden / 262 32 Ängelholm / Storgatan 40

Kontakt

An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. >> Weitere Informationen <<

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

skip to Main Content

Piranha app features

Piranha now allows you to take Photos, 360° Spins and 360° Interiors - all with the same app. If you want to provide transparency for your potential customers and show them the vehicles in full detail - interior as well as exterior - our Piranha app is your solution.

What is the Piranha?

Piranha is a mobile app. It was designed to make automobile photography as simple and intuitive as possible, especially since current smartphones are in no way inferior to conventional digital compact cameras. Based on your wishes, it dictates to the photographer how many photos are to be made, which views to choose and helps to shoot the vehicle at the perfect angle. In real time, it checks whether the photos are suitable for further processing. Subsequently, the images are transmitted directly for processing.

The Piranha App streamlines your processes, helping you save time and money. From the creation of the photos to the handover for processing all in one app in just 4 steps:

  • Select product – the number of images, the resolution of the images and your desired backdrop are already stored in the product
  • Scanning or entering the vehicle identification number (VIN) – the VIN serves to uniquely assign the images to the vehicle
  • Take pictures – the Piranha app helps to find the right views and angles through contour lines and sample images
  • Transfer images – all images of a vehicle are summarized in a batch and can be transmitted immediately or at a later time for processing

The finished images are then made available within the agreed delivery time via the desired path. This can be e.g. via a download link via email, via the Piranha website or automatically via the Fox interface.

Onboarding process

  1. Chose your product [or let us build your individual product]
  2. Select your backdrop [gecko.octopus.tools]
  3. Download the Piranha app from the app store and log in
  4. Start shooting

Piranha views

Here you will find all currently available views from which you can put together your personal Piranha set. Not sure which views are best for your needs? Simply contact our support and we will be happy to advise and help with your selection.
You can choose the background for your set from our background gallery “Gecko” and we can add your logo and other information according to your needs.
It is also possible to work with multiple sets. For example, you could choose to have a set with a certain amount of images for luxury vehicles and a set with fewer images for regular vehicles.

We offer special views for right-hand drive vehicles which you can find here.

Customized products

Do you want to differentiate yourself from your competitors with individual vehicle pictures? Then we are happy to put together a tailor-made product with you. Whether you want special views, special shooting angles or an increased number of detail pictures, we will define these parameters together with you. Once your individual set was created, it will show up with your next restart of the Piranha app, ready to guide you through photographing the sets to meet your wishes. Of course, you can also work with several individual or predefined sets and then use them in the app as needed.

Piranha App download links

Back To Top

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. >> More information <<

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close